Versuche nicht den Fluss zu steuern.

Deepak Chopra

Über mich

Wie alles kam

Schon seit Langem faszinieren mich die verschiedensten Formen der Alternativmedizin wie z.B. Homöopathie, Ayurveda, Schüsslersalze oder Bachblüten. Je mehr verschiedene Methoden ich kennenlerne desto besser begreife ich die Komplexität des Menschen. So kam es dazu, dass ich ein Seminar von Pierre Frankh (SPIEGEL-Bestseller Autor und Persönlichkeitsentwicklungs- und Glückstrainingscoach) besucht habe. Das Seminar begeisterte mich so sehr, dass ich kurzum beschlossen habe, mich für die Ausbildung zur psychosozialen Beraterin bei der Fachschule APAMED anzumelden. So bin ich zurzeit noch in Ausbildung und freue mich, mein erlerntes Fachwissen anwenden zu können.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit in der Natur. Meistens bin ich zu Fuss unterwegs und begebe mich auf «Erkundungstour» oder «alt bekannte Wege» in meiner Heimatgegend im Fricktal, sowie auch an anderen schönen Orten in der Schweiz.

Aus- & Weiterbildungen

  • Psychosoziale Beraterin in Ausbildung (APAMED)
  • Diverse Seminare zur Persönlichkeitsentfaltung bei Pierre Frankh
  • Kurs Bachblüten bei Christian (Odinelixir)
  • Kurs Schüsslersalze
  • Seminar Kräuter als Heilpflanzen
  • Ayurvedischer Kochkurs bei Irene Rhyner
  • Einführungskurs Ayurveda
  • Seminar Numerologie bei Daniel Hasler
  • Kaufmännische Ausbildung