Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.

Bruce Lee

Angebot

Wie arbeite ich?

Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus meiner Ausbildung sowie aus diversen Weiterbildungen an andere Menschen weitergeben um diese in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Dabei steht mir dank meiner Ausbildung bei APAMED eine Vielfalt an Methoden zur Verfügung, sodass ich je nach Klient und Situation individuell arbeiten kann.

 

Wobei ich helfen kann

  • Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung
  • Neue Lösungsansätze / Sichtweisen gewinnen
  • Sich und andere besser verstehen
  • Wiederkehrende Lebensmuster verstehen
  • Ressourcen finden und stärken

Bei Unsicherheit betreffend Ihrem Anliegen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.

 

Ansatz

Die Ausbildung bei APAMED verfolgt einen humanistisch, psychologischen Ansatz. Humanistische Psychologie meint einen eher lockeren Verbund unterschiedlichster Ansätze (z.B. Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), Voice Dialogue, Focusing etc) die weniger durch eine gemeinsame Theorie als durch ein hinreichend gleichartiges Menschenbild und einige grundsätzliche Übereinstimmungen in den Prinzipien therapeutischer Arbeit verbunden sind.

Dies bedeutet also auch, dass der Mensch als Ganzes betrachtet wird und er sich als oberstes Ziel selbst verwirklichen soll.

 

Was ist psychosoziale Beratung?

Ich verstehe psychosoziale Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe.

Dabei unterstützt der Coach den Klienten darin, seine persönlichen Ressourcen zu finden und zu stärken, damit der Klient diese Ressourcen nutzen kann, um seine momentane Situation selbst zu bewältigen und/oder sich weiter zu entfalten. Weiter hilft der Coach dem Klienten zu neuen Denkansätzen zu gelangen, welche den Prozess des Klienten unterstützen.

Somit ist es mir ein Anliegen, Ihr Ziel klar zu definieren um konkrete Schritte einleiten zu können. Weiter ist es mir wichtig, den Menschen als Ganzes zu erfassen und ihn als Individuum zu stärken, und so zur persönlichen Entfaltung beitragen zu können.

 

Konditionen

Tarife für Psychosoziale Beratung:

Erstgespräch: Pauschal CHF 100.- (60 – 75 Minuten)
Weitere Sitzungen: CHF 100.- / Std. (60 – 90 Minuten)

Draussen in der Natur empfiehlt es sich etwas mehr Zeit (zirka 90 Minuten) einzuplanen.

Zahlung in Bar oder mit Twint.